Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Stipendium für Geflüchtete

Care Concept Stipendium für Geflüchtete

Manars Erlebnisse

Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen

Care Concept Geflüchteten Stipendium – Manar im Prüfungsstress - Juli 2019

Nach großer Mühe, großer Geduld und Stress habe ich die Prüfungen dieses Semesters erfolgreich abgelegt und bestanden. Ich muss Klausuren schreiben, Hausarbeiten an bestimmten Terminen abgeben und Präsentationen halten.
Es ist wirklich mühsam und stressig, diese ganzen Aufgaben in kurzer Zeit zu erledigen, vor allem wenn man während der Prüfungsphase noch an den verpflichtenden Vorlesungen teilnehmen muss und die neuen Infomationen aufnahmen und lernen soll.

Von der Kommilitonin im Stich gelassen

Ich habe auch eine ärgerliche Situation erlebt, und zwar die Abwesenheit meiner Kommilitonin. Wir sollen zusammen eine Präsentation durchführen und eine Ausarbeitung von 12 Seiten schreiben. Jeder bereitet seinen Teil vor. Aber die Teile sind miteinander verbunden. 24 Stunden vor der Präsentation hat sie mir Bescheid gesagt, dass sie nicht kommen kann, weil sie krank ist.
Nach kurzem Nachdenken habe ich sie darum gebeten, mir ihren Teil zu schicken, damit ich die beiden Teile zusammenfasse und sie im nächsten Tag präsentieren kann. Jetzt kommt der Schock. Sie hat gar nichts geschickt und hat nicht auf meine Nachricht geantwortet. Ich war wirklich verwirrt und bedrückt. Am nächsten Tag habe allein die Präsentation gehalten und habe meinem Dozenten alles erklärt und alles ist gut gelaufen. Solche Situationen kann man während des Studiums oder während der Arbeit erleben.

Manars Ferien: Praktikum und ein Kurztrip nach Holland

Manar Juli Manar im PrüfungsstressDarüber hinaus fängt mein Schulpraktikum am 19.08. an und ich muss mich darauf vorbereiten und soll einen Bericht von 60 Seiten schreiben. Auf der anderen Seite habe ich während des Semesters das Erledigen vieler Sachen verschoben. Ich muss jetzt alles erledigen, weil ich mit leerem Kopf mit dem Praktikum anfangen möchte.
Gott sei Dank habe ich 3 Tagen für einen kurzen Urlaub gefunden. Ich werde nach Holland fahren, um meine Verwandten zu besuchen und mit ihnen eine gute Zeit zu genießen.

Zurück zur Übersicht

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland