Ihr zuverlässiger Partner für
     Krankenversicherung im Ausland

Care Concept –
Welt Stipendium

Care Concept Welt Stipendium

Saskias Erlebnisse in den USA


Alle Stipendien
Welcome to Germany
Welcome to Austria
Stipendiat*innen
Care Concept Welt-Stipendium – Saskia in den USA

Saskia Oktober

Für Saskia ist jeder Krebstote einer zuviel und sie arbeitet in den USA an der Yale School of Medicine im besten immunologischen Labor der Welt.

Was sie Spannendes in den USA erlebt, kannst du hier monatlich lesen ...

Stipendium Saskia SeptemberSaskias Abschied - September 2020

In ihrem letzten Bericht möchte Saskia Abschied nehmen und die schöne Zeit noch einmal Revue passieren lassen.

Stipendium Saskia AugustDie ersten Wochen in New York City - August 2020

Nach einem Monat in der neuen Stadt habe ich mich schon ganz gut eingewöhnt und fühle mich richtig wohl in New York City. Auch wenn aufgrund der Corona Maßnahmen alles ein bisschen ungewöhnlich ist und die Stadt ein wenig auf dem Kopf steht,...

Stipendium Saskia JuliUmzug nach New York City - Juli 2020

Diesen Monat nimmt uns Saskia mit auf ihren Umzug von New Haven nach New York City.

Stipendium Saskia JuniWo soll ich anfangen? Was für ein Monat! - Juni 2020

Ende Mai wurde George Floyd brutal von der Polizei ermordet. Der Grund: ein angeblich gefälschter 20 Dollar Schein – wissentlich oder unwissentlich ausgegeben. Die Videoaufnahme davon ging um die Welt. Es war bald klar, dass dieser Mord nur einer von so vielen rassistisch motivierten Morden und Polizeigewalt war...

Stipendium Saskia MaiYale Campustour! - Mai 2020

Aufgrund der Coronakrise ist auch die Yale University noch geschlossen. Der Campus ist aber weiterhin für alle zugänglich. Saskia hat die Chance genutzt und uns diesen Monat mit auf eine kleine Campustour genommen...

Stipendium Saskia Aprilneuer Alltag in Isolation - April 2020

Was sind das für Zeiten, in denen wir leben? Schon zwei Monate lebe ich wie so viele andere Menschen auf der Welt so isoliert wie möglich...

Stipendium Saskia MärzAktuelle Situation in den USA - März 2020

Hallo! Ich melde mich hiermit aus der Selbstisolation. Ich kann kaum glauben, dass noch vor einem Monat meine größte Sorge...

Stipendium Saskia FebruarPläne für die Zukunft - Februar 2020

Ich melde mich wieder aus New Haven und kann von einem sehr intensiven Monat berichten. Ich habe zwar noch ein paar Monate hier in Yale aber es ist nun an der Zeit Vorbereitungen für danach zu treffen...

Stipendium Saskia JanuarHeimatbesuch über Weihnachten - Januar 2020

Der letzte Monat war ein richtiges Highlight für mich. Ich war das erste Mal seit eineinhalb Jahren wieder in Österreich...

Stipendium Saskia DezemberVideotour durch das Labor an der Yale School of Medicine - Dezember 2019

Diesen Monat hat uns unsere Care Concept Welt-Stipendiatin Saskia auf eine Tour durch ihr Krebsforschungslabor an der Yale School of Medicine mitgenommen und uns ihre Forschungstätigkeit gezeigt.

Stipendium Saskia November 1Saskias Arbeit an der Yale School of Medicine - November 2019

Ich melde mich wieder aus dem mittlerweile ziemlich winterlichen New Haven. All die schönen Herbstfarben sind schon von den Bäumen verschwunden und eine eisige Kälte hat sich ausgebreitet...

New HavenZum ersten Bericht: Saskia + Mann + Katze in New Haven - Oktober 2019

Hallo, ich bin schon ganz aufgeregt das erste Mal hier Bericht zu erstatten. Ihr werdet mich über die nächsten 12 Monate immer besser kennen lernen und ich werde euch an meiner Arbeit und auch an dem bisschen Leben das ich abseits meiner Forschung habe teilhaben lassen...

Zurück zur Infoseite der Care Concept Stipendien

Stipendium 5 Stipendium 1 Stipendium 2 Stipendium 7



© Care Concept AG 2024
 Direktbuchung

Care Concept AG
Ihr zuverlässiger Partner für Krankenversicherung im Ausland